Walking Bus

Der Walking Bus ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der EMA.

Sicher und fit zur Schule. Sei auch du dabei !!

Unser Video zum Walking Bus ist fertig!

Alle Kinder der Grüngürtelschule und EMA können ohne Anmeldung beim Walking Bus mitgehen.

Eltern, die dies Projekt als Busfahrer begleiten möchten, melden sich mit diesem Anmeldeformular an:

Leider läuft aktuell kein WakingBus - es ist keine Haltestelle im Moment in Betrieb. (Stand 08.08.22)
Nordenroute - z.Z. Außer Betrieb
Nordenroute
Südroute - z.Z. Außer Betrieb
Nordenroute
Westenroute -   z.Z. Außer Betrieb
Westenroute
In unserem Walking Bus fährt auch der Polizeipräsident gerne mit !!
Zur offiziellen Einweihung unseres Walking Busses durften wir Frau Laufenberg, die Künsterlerin unseres Halteschildes und Herrn Mathis, unseren damaligen Polizeipräsidenten begrüßen. Für die Kinder waren die prominenten Gäste auf der Route herzlich willkommen. Sie erzählten ihnen von ihrem tollen neuen Bus und dass sie sich freuen, jeden morgen schon fit in der Schule anzukommen. Die Polizeivertreter sind daneben über den positiven Effekt erfreut, den Verkehr vor den Grundschulen durch weniger Autos so sicherer für alle Kinder zu machen.
Mit dabei auch die beiden Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Coupette (EMA) und Frau Behrendt (KGS). Sie haben zusammen mit anderen Eltern und vielen freiwilligen Busfahrer(innen) diese Aktion ins Leben gerufen.

Für weitere Informationen zum Walking Bus Projekt und eine genauere Vorstellung können Sie sich durch unsere PPP klicken.