Schulpflegschaft

Elternmitarbeit an der Grüngürtelschule

Neben den Klassen- und Schulpflegschaftsgremien und den aktiven Eltern in der Schulkonferenz, helfen uns Eltern an vielen Ecken und Enden!

Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft setzt sich aus den von den einzelnen Klassenpflegschaften gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Stellvertreter/innen zusammen.

Stimmberechtigt sind die Klassenpflegschaftsvorsitzenden, die Stellvertreter/innen nehmen beratend an den Sitzungen teil. Im Verhinderungsfall eines/einer Klassenpflegschafts-vorsitzenden nimmt sein/ihre Stellvertreter/in das Stimmrecht wahr.

Die Schulpflegschaft berät z.B. über die Erziehungsarbeit in der Schule und wählt aus ihrer Mitte die Elternvertreter für die Schulkonferenz und einen Vorsitzenden bzw. eine Vorsitzende. Dieser/diese lädt zu den Versammlungen ein, setzt die Tagesordnung fest und leitet die Sitzungen. Der Schulleitung soll beratend an den Sitzungen der Schulpflegschaft teilnehmen.

Unsere Schulpflegschaftsvorsitzenden

Schulpflegschaftsvorsitzende: