Der Förderverein der Grüngürtelschule

Der Förderverein ist eine gemeinnützige Einrichtung, die gegenüber der Schule selbständig und unabhängig ist. Jede Tätigkeit für den Verein ist ehrenamtlich. Deshalb kommen die Beträge und Spenden zu 100% unseren Kindern zugute.

Um unseren Verein mit Leben zu füllen, brauchen wir Ihr Engagement: Ob es Ideen, Sachspenden oder eine einmalige Spende ist – wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Wir fördern

Viele Eltern sind bereits Mitglied im Förderverein.

Mit ihren Beiträgen erhöhen Sie deutlich die Attraktivität der Grüngürtelschule Rodenkirchen. Jede Schülerin und jeder Schüler profitiert unmittelbar davon.

Dies sind unsere aktuellen Förderprojekte:
  • schulbezogene Projekte, wie GEWALTFREI LERNEN, PROJEKTWOCHE, SPIELEZIRKUS,...)
  • Verbesserung der Schulausstattung
  • Computerprogramme, wie ANTOLIN und ZAHLENZORRO
  • Schulhofausstattung für Pausen und Ganztagsbetreuung, wie Spielgeräte oder Sitzgruppen
  • Mitgestaltung von Veranstaltungen für
    Schüler und Eltern
  • Unterstützung bedürftiger SchülerInnen zu Klassen und Projektfahrten
  • Kooperation mit dem Träger der Ganztagsbetreuung

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Bitte unterstützen Sie -bereits ab EUR 25,00 jährlich- die Bildung unserer Kinder. Die Beiträge sind aufgrund der Gemeinnützigkeit des Fördervereins steuerlich abzugsfähig.

Eine Mitgliedschaft ist freiwillig, die Mitarbeit ist ehrenamtlich.

Für Spenden hier unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Vereinigung von Freunden und Förderern der Grüngürtelschule e.V.
BIC: COLSDE33
Sparkasse Köln Bonn

Wir danken Ihnen herzlich für die Unterstützung!

Mitgliedsantrag
Bitte den Mitgliedsantrag UND die komplett ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung (Seite 2 im Mitgliedsantrag) in einem verschlossenen Umschlag in den Briefkasten des Fördervereins im FOYER der Grüngürtelschule einwerfen.
Vereinssatzung